Forum | Questions

Forum | Questions

Wir sind im Mai in Berlin und würden gerne wissen welche Events zu empfehlen sind?

City Manager Berlin

30.04.2018 13:44:58

Hi liebe Berlin-Besucher,

da ich nicht genau weiß, wann ihr im Mai in Berlin seid, hier ein paar Empfehlungen von mir:

#1 Karneval der Kulturen:
Der Karneval der Kulturen ist jedes Jahr ein Highlight für Berliner und Besucher gleichermaßen. Dieses Jahr findet er vom 18.05.2018 bis zum 21.05.2018 statt. In dieser Zeit bietet das Straßenfest am Mehringdamm unzählige kulinarische Köstlichkeiten sowie Musik und andere Kulturgüter aus der ganzen Welt. Das Highlight des Events ist der Sonntag, an dem neben dem Straßenfest der Umzug stattfindet. Dieser vollzieht sich den ganzen Tag durch Kreuzberg und jeder ist dazu eingeladen, dabei zu sein und Spaß zu haben!

#2 Formel E-Prix, Hertha BSC und DFB-Pokalfinale:
Auch im sportlichen Sinne hat der Mai in Berlin einiges zu bieten. Neben dem letzten Heimspiel der Saison 17/18 vom Fußballverein Hertha BSC gegen RB Leipzig (12.05., 15:30 Uhr) findet auch das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion eine Woche später (19.05., 20.00 Uhr) statt. Außer den beiden Fußballevents kommt auch die Formel E dieses Jahr wieder nach Berlin. Ebenfalls am 19.05. findet das Rennen der vollelektronischen Formel E am Tempelhofer Feld statt. Beginn ist ab 9 Uhr mit dem ersten Training, das Rennen startet um 18 Uhr.

#3 Internationaler Museumstag 2018:
Falls das Wetter nicht passt oder kein Interesse an den oben genannten Highlights besteht, für den wird der Internationale Museumstag mit Sicherheit eine gute Alternative darstellen. Am 13. Mai lädt auch Berlin zum Internationalen Museumstag ein. Am Kulturforum gibt es beispielsweise vielfältige Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramme für Kinder und Familien, die kostenfrei zu besuchen sind. Auf der Website findet ihr weitere Informationen zu diesem Tag!

Ich wünsche euch viel Spaß bei euerm Berlinbesuch und hoffe, dass ich euch bei der Eventsuche weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüße
Kevin, City Manager Berlin