Forum | Questions

Forum | Questions

Was sind deine favorisierten Burgerläden in Berlin?

City Manager Berlin

31.08.2018 21:47:26

Nabend lieber Berlin-Besucher,

kulinarisch ist Berlin sehr gut aufgestellt, so auch mit Burgerläden. Ich kann dir gerne meine Favoriten nennen und hoffe, dass sie dir auch gefallen werden!

Lily Burger ist ein großer Burgerladen, der oft ziemlich voll ist. Bring Zeit mit wenn du vor hast hier einen der köstlichen Burger zu verspeisen, es kann schon mal bis zu einer Stunde dauern, bis du deinen Burger auf dem Tisch stehen hast. Die Geschäftsführer sind junge Berliner, die den Laden typisch Berlin eingerichtet haben. Ob Sessel und Couch aus den 70er Jahren oder zerkratzte Holzstühle und Tische, die Einrichtung ist eine bunte Mischung. Die Burger sind sehr schmackhaft, aber überzeug dich selbst!

Berlinburger International (BBI) ist seit Jahren einer meiner absoluten Lieblingsläden, was Burger betrifft. Der Laden ist winzig, die Leute stehen meist vor der Tür und warten auf ihre Bestellung. Außer den Klassikern auf der Karte gibt es immer 1-2 neue, wechselnde Burger. Jeder hat seine Daseinsberechtigung da der Geschmack einfach einzigartig ist. Mittlerweile leider kein Geheimtipp mehr, deshalb auch fast immer voll.

Schiller Burger hat sich mittlerweile zu einer Burgerkette in Berlin entwickelt. Wenn du einen Laden in Berlin entdeckst, kannst du hier mit gutem Gewissen deinen Burger genießen. Die Preise sind eher günstig und der Geschmack ist wirklich sehr gut! Der große Vorteil gegenüber den beiden anderen vorgestellten Läden ist, dass es hier mehrere Filialen gibt die auch meist nie extrem voll sind.

Für welchen Laden du dich auch immer entscheidest, ich hoffe ich konnte dir mit meinem Empfehlungen die Entscheidung erleichtern!