Forum | Questions

Forum | Questions

Ich hätte gerne Tickets für die Berlinale. Wo kann ich welche kaufen?

City Manager Berlin

31.01.2019 12:47:38

Hi lieber MCH-Nutzer,

schön das du dich für das Event-Highlight im Februar in Berlin interessierst.

Der Kartenverkauf startet ab dem 04. Februar und Karten können immer für drei Tage im voraus erworben werden.
Wenn du dir also am Montag (04.02.) eine Karte kaufst, bekommst du Karten für Vorstellungen am Donnerstag (07.02.) usw.

Achtung: Pro Person gibt es maximal 2 Ticket und du musst definitiv vor Beginn der Vorstellung da sein, da es danach keinen Einlass mehr gibt!

Die Vorverkaufsstellen, welche täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet haben findest du hier:
https://www.berlinale.de/de/programm/tickets/index.html

Außerdem gibt es die Möglichkeit, für einige Vorstellungen die Tickets online zu kaufen. Informiere dich einfach auf der Seite der Berlinale. Es gibt aber auch viele Tageskassen, an denen du aber nur Bar zahlen kannst. Die Ticketpreise liegen meist bei 13€ - bei einigen Vorstellungen können es aber auch 16€ sein.

Ermäßigungen:
Es gibt diverse Möglichkeiten, Ermäßigungen zu erhalten. Eine beliebte Möglichkeit sind die Last-Minute-Tickets für den Berlinale Palast. Diese sind eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn um 50% reduziert (sofern es noch welche gibt!).

Außerdem gibt es 50 % Ermäßigung an den Tageskassen der Kinos für Schüler*innen, Studierende, Behinderte, Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger*innen, Inhaber*innen des Berlinpasses und Teilnehmer* innen am Bundesfreiwilligendienst nach Verfügbarkeit.

Weitere Infos rund um die Berlinale findest du hier:
www.berlinale.de

Ich wünsche Dir bzw. euch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß auf der Berlinale,

freundliche Grüße
Kevin, City Manager Berlin