Top Geschäfte und Märkte Prag

Top Geschäfte und Märkte Prag

Bist du auf der Suche nach den angesagtesten Shopping-Tipps in Amsterdam, Barcelona, Basel, Berlin, Bern, Budapest, Dublin, Frankfurt, Genf, Hamburg, Köln, Kopenhagen, Lissabon, London, Luzern, Madrid, München, Odessa, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Wien und Zürich? Bei MyCityHighlight – Sightseeing like a local - findest du die Top-Shopping-Tipps/Nightlife-für die schönsten europäischen Städte aus Sicht unseres City Managers – Einheimische der entsprechenden Städte. Du hast zudem die Möglichkeit unseren City Manager bei Fragen direkt zu kontaktieren. Viel Spass mit dem Reiseführer MyCityHighlight, dein Reiseführer für die Städte Amsterdam, Barcelona, Basel, Berlin, Bern, Budapest, Dublin, Frankfurt, Genf, Hamburg, Köln, Kopenhagen, Lissabon, London, Luzern, Madrid, München, Odessa, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Wien und Zürich?

5/5

Kuzmarkt

Andere / Warenhäuser

Der Kuzmarkt ist ein kleiner Laden mit Second-Hand-Kleidung, Vintage- und Antiksachen hauptsächlich aus dem 20. Jahrhundert. Hier findest Du Accessoires, Taschen, Tassen, Teekannen, Möbelstücke und viel weiterer lustiger Krimskrams, der in der tschechischen Republik und auf der ganzen Welt gesammelt wurden. Der Laden ist von Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Einmal im Monat findest du den Kuzmarkt auf der anderen Straßenseite auf dem Flohmarkt im BIO OKO Kino.

Details anzeigen
5/5

Hugo chodí bos

Andere / Warenhäuser

Hugo Chodí Bos ist ein schöner Spielzeugladen mit authentischen Spielsachen von tschechischen Designern. Der Name des Ladens ist ein geniales Wortspiel, das an eine berühmte Marke erinnert und mit Hugo barfuß übersetzt wird. Kaufe hier ein paar geniale Souvenirs!

Details anzeigen
5/5

Hračkotéka

Märkte / Spezialitäten

Hračkotéka ist ein schöner Laden mit Spielzeug von phantasievollen tschechischen Designern. Dort kannst du Original-Spielzeug kaufen, welche nicht nur den Kindern Freude bringen wird, sondern auch Dir!

Details anzeigen
5/5

Kuráž

Kleidung und Accessoires

Kuráž ist der richtige Ort für ein Souvenir von tschechischen Designern in limitierter Auflage. Man findet Kleidung, Schmuck, Bücher, Spielzeug für Kinder und vieles mehr unter einem Dach in einer schönen Umgebung mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Details anzeigen
5/5

Zahrada na niti (String garden)

Andere / Warenhäuser

Zahrada na niti (String Garten) ist ein Showroom, Atelier und ein Shop in einem Raum. Der Besitzer des Ladens Lenka Hrubá macht japanische Kokedamas oder "schwebende Pflanzen" aus anspruchslosen Zimmerpflanzen, die jeden Wohnraum auffrischen.

Sie können auch Aerarien ("aer" = Luft auf Lateinisch) für Kerzen kaufen, die von tschechischen Glasmachern handgefertigt werden. Es gibt weitere Accessoires wie Vogelfutterspender, Vogelhäuser, Laternen, Abzeichen in Form von Kakteen oder Blumenmotiv-Postkarten im Laden zu kaufen.

Details anzeigen
5/5

SKOBA

Andere / Warenhäuser

SKOBA ist ein kleiner Laden und ein Buchbinderatelier, das handgemachte Tagebücher, Skizzenbücher und Hefte aus recycelten Materialien und ökologischem Papier mit traditionellen Buchbindermethoden herstellt. Die Werkstatt befindet sich direkt hinter einem Schaufenster, so dass Du bei SKOBA zusehen kannst, wie ihre Produkte hergestellt werden.

Details anzeigen
5/5

Lípa store

Andere / Warenhäuser

In der Nähe des Altstädter Rings befindet sich ein kleiner, winziger Lípa-Laden, der nach einem der Symbole der Tschechischen Republik benannt ist - der Linde, die an Liebe, Tradition, Stabilität und Schutz an heißen Tagen erinnert. Es verkauft tschechisches Handwerk, das dein Haus schmücken kann.

Lipa ist ein Laden mit starken Geschichten voller Liebe zur Arbeit, einzigartige Handwerkskunst, ergänzt durch einen modernen Showroom voller Licht. Du kannst das Geschäft täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr besuchen.

Details anzeigen
5/5

Ema Mamisu

Andere / Warenhäuser

Ema Mamisu is a ceramic atelier and shop that makes original tableware for everyday use.

Ema's unreal surname is a disguised wordplay that can be translated as "Ema has a bowl" and I like such wordplays very much! The same applies to their ceramic pieces that apparently take a lot of time to make. Dotted bowls and mugs, cute mushrooms and branches or fake holes, that don't leak water because of tiny glaze coverage, lovely hearts at the bottom of plates, pastel colors - that is Ema Mamisu. Come to Jana Zajíce street to see Ema's ceramics for yourself and bring home something made locally with a lot of love and hard work!

photo: credit to Ema Mamisu

Details anzeigen
5/5

Papelote

Andere / Warenhäuser

Papelote ist ein kleiner Laden, der eine große Auswahl an Original-Notizbüchern, Skizzenbüchern, Textil-Bucheinbänden, Filzhüllen und vielem mehr bietet - alles in der Tschechischen Republik entworfen und hergestellt aus umweltfreundlichen Materialien. Es gibt eine große Auswahl an Farben und Mustern.

Hier einige Tipps: kaufe ein Skizzenbuch und präge die Prager Kirchtürme oder tschechische Spezialitäten in lokalen Pubs darauf. Du kannst auch ein Notizbuch kaufen und mit deinem eigenen Reisetagebuch starten!

Details anzeigen

Top shops and markets Prague

Top shops and markets Prague

Are you looking for the hottest shopping tips in Amsterdam, Barcelona, Basel, Berlin, Bern, Budapest, Dublin, Frankfurt, Geneva, Hamburg, Cologne, Copenhagen, Lisbon, London, Lucerne, Madrid, Munich, Odessa, Paris, Prague, Rome, Stockholm, Vienna, and Zurich? With MyCityHighlight – Sightseeing like a local – you'll find the top shopping tips in the most beautiful European cities from the point of view of our city managers – locals of the respective cities. You also have the opportunity to contact our city managers directly if you have any questions. Enjoy your trip with MyCityHighlight, your guide to the cities of Amsterdam, Barcelona, Basel, Berlin, Bern, Budapest, Dublin, Frankfurt, Geneva, Hamburg, Cologne, Copenhagen, Lisbon, London, Lucerne, Madrid, Munich, Odessa, Paris, Prague, Rome, Stockholm, Vienna, and Zurich.

5/5

Kuzmarkt

Others / Warehouses

Kuzmarkt is small shop with second hand clothes, vintage and antique things mainly from 20th century. Here you will find accessories, bags, cups, tea pots, furniture items and many more funny knickknacks collected in the Czech Republic and all over the world with love for good old days. The shop is open Mon - Fri 15:00 - 19:00.

Once a month find Kuzmarkt right across the street at flea market in BIO OKO cinema.

Read more
5/5

Hugo chodí bos

Others / Warehouses

Hugo chodí bos is a lovely toy store with authentic things made by Czech designers. The name of the store is an ingenious word-play that reminds of a famous brand and is translated as Hugo walks barefoot. Buy some ingenious souvenirs here!

Read more
5/5

Hračkotéka

Markets / Specialties

Hračkotéka is a beautiful shop with toys from imaginative Czech designers. You can buy original toys that will bring joy not only to your kids, but also to you!

Read more
5/5

Kuráž

Clothes and accessories

Kuráž is the right place to pop into for a souvenir made in limited series by Czech designers. One will find clothes, jewellery, books, things from paper, toys for kids and much more under one roof in lovely environment with kindly and helpful staff.

They say they have courage! (Kuráž means courage)

Read more
5/5

Zahrada na niti (String garden)

Others / Warehouses

Zahrada na niti (String garden) is a showroom, atelier and shop in one space. The owner of the shop Lenka Hrubá makes Japanese kokedamas or “levitating plants” from undemanding house plants that can hang indoors all year round and freshen any living space.

You can also buy aerariums ("aer" meaning air in Latin) for small succulents or candles, handmade by Czech glassmakers. There are other accessories like bird feeders, houses for birds or for bugs, rain chains and lanterns, badges in the shape of cactus or floral-theme postcards in the shop.

Read more
5/5

SKOBA

Others / Warehouses

SKOBA is a small shop and a bindery studio that makes hand-made diaries, sketchbooks and notebooks from recycled materials and ecological paper using traditional ways of bookbinding. The workshop is just behind the shopping window, so just by popping into SKOBA you will see how their products are being made.

An old magazine or a book, a poster from the first Czechoslovak Republic or even jeans can become a new motif and material for a cover. A tip for local souvenir!

Read more
5/5

Lípa store

Others / Warehouses

A cute tiny Lípa store is located close to Old Town Square and named after one of the symbols of the Czech Republic - the linden tree that reminds of love, tradition, stability, shelter in hot day. It sells Czech crafts that can decorate your house, please the smallest ones, boost your creativity and become a great gift from Prague.

Lipa is a shop of strong stories full of love to work, unique pieces of handicraft complemented with modern showroom full of light. You can visit their shop daily from 11:00 - 20:00.

Read more
5/5

Papelote

Others / Warehouses

Papelote is a small shop and studio that offers a wide range of original notebooks, sketchbooks, textile book covers, felt cases and much more – all designed and made in the Czech Republic from environmentally friendly materials. There is a wide range of colors and patters.

Here is a couple of ideas for you - buy a sketch book and line out Prague spires and Czech specialities in local pubs or buy a notebook and start your own travel diary!

Read more