Alsterpark

Alsterpark

Plätze, Parks und Spielplätze

4.3 (3)

Entlang der Uferpromenade und den Wiesen des Parks genießen Sonnenhungrige, Studenten, Beschäftigte der umliegenden Büros und Konsulate sowie jede Menge andere Hamburger die Natur. Sie beobachten die Segler oder geniessen das herrliche Panorama der Alster.

Der Alsterpark wurde 1953 im Rahmen der internationalen Gartenschau IGA umgestaltet und ist architektonisch zweigeteilt: Der eine Teil wird durch Wiesen und Bäume geprägt, der andere durch Gartenarchitektur mit Mauern und Wegen.

An mehreren Stellen kann man sich Boote ausleihen und sich in einem der umliegenden Cafés niederlassen. Der Park ist mit dem Rundweg entlang des Wassers der perfekte Joggingspot. Das Radfahren hingegen gestaltet sich etwas schwieriger, da Radfahrer teilweise auf die Wege etwas abseits des Wassers ausweichen müssen. Tipp: Jedes Jahr im Mai zieht das Japanische Kirschblütenfest mit seinem fantastischen Feuerwerk zahlreiche Besucher an.

Besonders geeignet für
Familien mit Teenagern, Familien mit kleinen Kindern (0-10)

Wird geladen ... Bitte warten
Es gibt noch keine Geheimtipps
Es gibt noch keine Kommentare

Alsterpark

Alsterpark

Squares, Parks and Playgrounds

4.3 (3)

Along the waterfront and in the meadows of the park sun-seekers, students, employees of nearby offices and consulates, as well as plenty of others enjoy the nature and the City views. They watch the sailors and enjoy the splendid panorama of the Alster.

The Alsterpark has been redesigned in 1953, as part of the international Garden Festival IGA, and is architecturally divided into two parts: One part is dominated by meadows and trees, and the other by garden architecture with walls and paths.

There are several places to rent boats and cafes to relax. The Alsterpark is the perfect Jogging spot. Cycling around is also possible, a bit more difficult though, as you may not cycle along the water all the time, but have to take the cycling path towards the meadows. Tip: Every year in May the Japanese cherry blossom festival with its fantastic fireworks draws many visitors.

Specially suitable for
Families with teenage kids, Families with young kids (0-10)

Loading... Please wait
There are no secret tips yet
There are no comments yet