Media

Media

Ittigen/Hamburg, im August 2018

Medienmitteilung

Schweizer Reiseführer-Start-up MyCityHighlight knackt die 1 Mio.-User-Grenze

Das 2015 gegründete Schweizer Reiseführer-Start-Up «MyCityHighlight» zählt inzwischen mehr als eine Million Nutzer, die ihre Städtereise mit deren Webseite und App planen. MyCityHighlight hat in jeder Stadt ihres Programms Einheimische, welche die Daten pflegen, persönliche Tipps geben und über ein Forum kontaktiert werden können. Auf MyCityHighlight finden Städtereisende damit die angesagtesten Orte und lokalen Events, was ein authentisches Städtereiseerlebnis möglich macht.

Zur Vorbereitung einer Städtereise lohnt sich ein Blick in die App resp. auf die Webseite des interaktiven Reiseführers MyCityHighlight. Der Gratis-Reiseführer ist eine handverlesene Sammlung von Sehenswürdigkeiten, Events und weiteren Point-of-Interest. Diese können nach verschiedenen Kriterien, z. B. «für Familien» oder «Wenn es regnet» gefiltert und in einer «Favoriten-Liste» oder einem «Tour-Planer» gespeichert werden.

Das Besondere an MyCityHighlight: Die Einheimischen, welche die Daten pflegen MyCityHighlight hat in jeder Stadt eigene Locals, sogenannte City Manager, welche die Daten ihrer Heimatstädte pflegen, Geheimtipps abgeben und auch direkt kontaktiert werden können. Das macht MyCityHighlight zum persönlichsten, authentischsten und aktuellsten Reiseführer in Europa. MyCityHighlight gibt es aktuell für 23 europäische Städte.

Mit den Audio-Guides und Detektiv-Trails die schönsten Ecken Europas entdecken Neben dem Reiseführer bietet MyCityHighlight mit den Audio-Guides respektive den Detektiv-Trails seit kurzem auch ergänzende Produkte, um die schönsten Städte in Europa mal anders zu entdecken. So haben sich bereits weit über 50'000 Personen auf einer «Stadt in 2h-Tour» mit der Audio-Guide App durch die Stadt führen lassen oder eine Detektiv-Trail Schatzsuche durch die Städte gemacht. Sowohl die Audio-Guide-Touren wie auch die Detektiv-Trails werden von den City Managern zusammen gestellt.


Kontakt

MyCityHighlight AG
Talgut-Zentrum 7
3063 Ittigen
Switzerland

info@mycityhighlight.ch
www.mycityhighlight.com
+41 (0)31 381 23 21

Oder:
MyCityHighlight Europe GmbH
c/o Betahaus
Eifflerstrasse 43
22769 Hamburg
Deutschland

info@mycityhighlight.ch
www.mycityhighlight.com
+41 (0)31 381 23 21

Media

Media

Ittigen/Hamburg, August 2018

Press Release

Swiss travel guide start-up MyCityHighlight breaks the 1 million user mark

The Swiss travel guide start-up "MyCityHighlight", founded in 2015, has now more than one million users planning their city trip with their website and app. MyCityHighlight has locals in each city of their program, who maintain the data, provide personal tips and can be contacted via a forum. At MyCityHighlight, city travelers will find the hippest places and local events, which is making possible the most authentic city break experience.

A glance at the interactive travel guide of MyCityHighlight (App or Website) can be well worthwhile when preparing for a city brak. The Free Travel Guide presents a hand-picked collection of attractions, events and other point-of-interest. These can be filterd according to various criteria, eg. "for families" or "when it rains" and saved in a "favorites list" or a "tour planner".

The special feature of MyCityHighlight: The locals who maintain the data MyCityHighlight has its own locals in each city, so-called city managers, who maintain the data of their hometowns, provide insider tips and can also be contacted directly. This makes MyCityHighlight the most personal, authentic and up-to-date travel guide in Europe. MyCityHighlight is currently available for 23 European cities.

Discover the most beautiful corners of Europe with audio guides and detective trails In addition to the travel guide, MyCityHighlight has recently also been offering complementary products with its audio guides and detective trails in order to discover the most beautiful cities in Europe in a different way. More than 50,000 people have already been guided through the city on a "City in 2h Tour" with the Audio Guide App, or through a detective trail treasure hunt through the cities. Both the audio guide tours as well as the detective trails are put together by the City Managers.


Contact

MyCityHighlight AG
Talgut-Zentrum 7
3063 Ittigen
Switzerland

info@mycityhighlight.ch
www.mycityhighlight.com
+41 (0)31 381 23 21

Or:
MyCityHighlight Europe GmbH
c/o Betahaus
Eifflerstrasse 43
22769 Hamburg
Deutschland

info@mycityhighlight.ch
www.mycityhighlight.com
+41 (0)31 381 23 21