Wiener Staatsoper

Wiener Staatsoper

Kultur , Musical/Oper/Theater

3.8 (9)

Die Wiener Staatsoper, das „Erste Haus am Ring“, ist eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt. Sie wurde am 25. Mai 1869 mit einer Premiere von Don Giovanni von Mozart eröffnet. Der Charme von damals ist schön erhalten und für Opernfans die richtige Adresse.

Im international größten Repertoire der Wiener Staatsoper wird ein sehr vielfältiges Programm, vor allem Opern und Ballett geboten. Der jährlich stattfindende Opernball ist mit rund 5.000 Gästen der größte Treffpunkt Österreichs für Kulturschaffende, Unternehmer und Politiker aus dem In- und Ausland.

Ein weiteres Highlight der Wiener Staatsoper ist die „Oper live am Platz“. Hier hast du die Gelegenheit, von April bis Juni und von September bis Dezember über 80 Opern- und Ballettaufführungen live am Herbert-von-Karajan-Platz zu sehen. Die Aufführungen werden auf einer 50m2 großen Leinwand, direkt vor der Staatsoper, ausgestrahlt. Das Beste – alles bei gratis Eintritt!

Besonders geeignet für
Bei Nacht, Bei Regen

Wird geladen ... Bitte warten

City Manager Wien

24.11.2016 - 09:18:11

Für alle Sparfüchse: Stehplätze gibt es schon ab 2€!

Es gibt noch keine Kommentare

Wiener State Opera

Wiener State Opera

Culture , Musical/Opera/Theater

3.8 (9)

The Vienna State Opera, the "First House at the Ring", is one of the most famous opera houses in the world. It was opened on May 25, 1869 by a premiere of Don Giovanni by Mozart. The charm of that time is beautifully preserved and is the right address for opera fans.

In the internationally largest repertoire of the Vienna State Opera, a very diverse program, especially opera and ballet is offered. The annual Opera Ball, with around 5,000 guests, is Austria's largest meeting place for cultural creators, entrepreneurs and politicians from Germany and abroad.

Another highlight of the Vienna State Opera is the "Opera live on the square". Here you have the opportunity to see more than 80 opera and ballet performances live on Herbert von Karajan Square from April to June and from September to December. The performances will be broadcasted on a 50m2 screen directly in front of the State Opera. The best - all at free admission!

Specially suitable for
At night, When it rains

Loading... Please wait

City Manager Wien

24.11.2016 - 09:18:11

Für alle Sparfüchse: Stehplätze gibt es schon ab 2€!

There are no comments yet